Berichte und Bilder von Veranstaltungen / Aktionen mit TSG-Beteiligung

23.12.2021 - TSG-Nachrichten 2021 - Verteilung durch die Abteilung Parkour

Hurra, die TSG-Nachrichten sind da. Frisch aus der Druckerei wurden die TSG-Nachrichten 2021 in diesem Jahr sehr spät von der Spedition geliefert. Da ich von der Lieferung in der Weihnachtswoche ausging und die Verteilung durch alle TSG-Abteilungen erfahrungsgemäß aufwendig ist und oft mehrere Tage dauert, kam mir eine andere Idee. Warum nicht die neue Abteilung Parkour fragen, ob die Jugendlichen nicht im Rahmen einer „Challenge“ die Hefte an einem Vormittag ausliefern würden. Schließlich haben sie schon Schulferien und sind als Parkour-Sportler super fit und in Form.

Die beiden Abteilungsleiter Julius Kiesau und Finn Deutsch waren sofort dabei und informierten ihre Parkour-Gruppe. Auf die war absolut Verlass, denn heute Morgen fanden sich  trotz der klirrenden Kälte sage und schreibe 19 Austräger bei uns An den Bergen ein, um die Verteilung der Hefte zu übernehmen. Julius und Finn besorgten Getränke, heißen Kinderpunsch, Süßigkeiten für unterwegs und später, zum Mittagessen, Pizzen von unserer örtlichen Pizzeria „Da Bruno“. Das sorgte natürlich für große Begeisterung bei allen.